Manfred Schmitz

Kontakt: 06591/ 13 3007, schmitz@gerolsteiner-land.de

Inhalte teilen:

Ich heiße Manfred Schmitz und arbeite schon seit fast 35 Jahren im Tourismus der Vulkaneifel, davon fast 30 Jahre für das Hillesheimer- und nun Gerolsteiner Land. Mein Büro ist in der Tourist-Information Hillesheim und meine Aufgabenschwerpunkte sind der Betrieb und die Vernetzung der Standorte, die Personalplanung sowie die Entwicklung einer inhaltlichen und organisatorischen Konzeption der touristischen Einheit. Weiterhin gehören die Dachmarken „Krimi“ und „Wandern“ zu meinen Aufgabengebieten.

Mein besonderer Tipp: Eine ca. 45 km lange Radrundfahrt durch die Region, die durch ihren Abwechslungsreichtum und die zahlreichen Highlights entlang der Strecke besticht. Der Einstieg ist überall entlang der Route möglich, ich starte mal in Hillesheim: Radweg nach Wiesbaum, Mirbach über Dollendorf ins Ahrtal. Den Ahrradweg nach Ahrdorf und ab dort den Kalkeifelradweg über Ahütte, Niederehe, Kerpen, Walsdorf zurück nach Hillesheim. Highlights unterwegs sind die Erlöserkapelle Mirbach, das Ahrtal, Schmetterlingsgarten Ahrhütte, Fringsmühle Ahrdorf (Halbzeit), Ahbachtal, Aussicht auf Ruine Neublankenheim, Wasserfall Dreimühlen, Kloster und Kirche Niederehe, „Golddorf“ Kerpen, Hillesheim.