Unser Maskottchen Willi Basalt stellt sich vor!

Wer genau ist Willi Basalt? Alle Informationen zu unserem Maskottchen Willi findet ihr hier! Willi stellt sich höchstpersönlich vor!

Inhalte teilen:

WER BIN ICH UND WO WOHNE ICH?

Hey, ich bin Willi Basalt!

Ich wohne im Gerolsteiner Land in der Vulkaneifel und möchte euch unsere vulkanische Vergangenheit zeigen.

Warum heiße ich Willi Basalt? - Basalt ist ein Urgestein der Erde, das durch Vulkane an die Erdoberfläche gelangt.

Der Vulkanismus ist die Ursache für unsere schöne, bergische und abwechslungsreiche Landschaft. Im Gerolsteiner Land könnt ihr viele Orte besuchen, die Zeugen der feurigen Vergangenheit sind: den Arensberg Vulkan, das wassergefüllte Eichholzmaar, Trockenmaare, sprudelnde Quellen und die Eis- und Mühlsteinhöhlen.

Wir liegen außerdem mitten im Natur- und Geopark Vulkaneifel, wo ihr noch weitere Besonderheiten entdecken könnt.

Zahlreiche Burgen, Abenteuerspielplätze, Tierparks, Adventure Minigolf oder Ziplining, ein wachsender Wasserfall und viele tolle Rad- und Wanderwege warten auf Euch!
 

Ich finde meine Heimat einfach toll - hier kann ich so viel erleben! Ich freue mich, dich auch bald kennenzulernen und dir alles zeigen zu können!

Du wirst mich hier in der Ferienregion ganz oft finden. Auf Flyern, Malbüchern, Rätselheften oder als große Figur an vielen Sehenswürdigkeiten.
Ich begleite dich bei deinem Urlaub!