Panoramaweg Leudersdorf

Leudersdorf

Inhalte teilen:

Ausgangspunkt ist das Ortszentrum von Leudersdorf. Wir gehen ein Stück den Kapellenweg und biegen dann links in die Lindenstraße ein. Wir wandern weiter in nördlicher Richtung, überqueren zuerst den Weiherbach, der uns dann eine Weile rechts vom Weg begleitet  und dann auf den Wolferbach trifft. Wir folgen der Wegemarkierung, kreuzen die Keisstraße 74, wandern immer wieder im Wechsel vorbei an kleinen Waldbeständen und landwirtschaftlich genutzten Feldern. Wir biegen im weiteren Verlauf rechts ab in den Mirbacher Weg, den wir vorbei am Michelsberg in Richtung Grillhütte verlassen. Jetzt führt uns der Panoramaweg in südliche Richtung. Vorbei an einer ehemaligen römischen Siedlung kreuzen wir kurz Zeit später die Kreisstraße 69 und nähern uns so langsam wieder unserem Ausgangspunkt in Leudersdorf.

Markierung der Tour:

  • panoramarunde
"flyer_wanderwege_uexheim_innen_1" als pdf"panoramaweg-leudersdorf" als gpx"flyer_wanderwege_uexheim_aussen_1" als pdf

Infos zu dieser Route

Start: Gemeindehaus, 54579 Leudersorf

Ziel: Gemeindehaus, 54579 Leudersorf

Streckenlänge: 9,5 km

Dauer: 3:00 h

Schwierigkeitsgrad: mittel

Aufstieg: 167 m

Abstieg: 167 m

Merkmale:

  • Rundtour

Anreise

Start/Ziel: Gemeindehaus, 54579 Leudersdorf

Touristik GmbH Gerolsteiner Land

Bahnhofstraße 4
54568 Gerolstein
Telefon: 06591- 133100

E-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn