drei-sitzende-wanderer_1

Quellenweg

Müllenborn

Inhalte teilen:

Ausgangspunkt für den Rundwanderweg "Quelleweg" ist die Ortsmitte von Müllenborn. Wir starten am kleinen Stausee im Zentrum. Über die Müllenborner Straße gehen wir in Richtung Konditorei Weber. Links der Konditorei gehen wir unter der alten Bahnbrücke durch und folgen der Wegemarkierung, die uns aus dem Ort hinausführt.

Vorbei am Schießstand mit den vom Weg aus sichtbaren Zielscheiben geht es erst einmal bergauf. Wir passieren den Zukunftswald, dessen Aufforstung vom Gerolsteiner Brunnen gefördert wurde. Weiter geht es durch alte Waldbestände und bald schon eröffnen sich herrliche Panoramablicke über die wunderschöne Landschaft.

Links vom Weg sehen wir im Tal nun die Gemeinde Oos. Kurz vor dem Ortseingang biegen wir jetzt nach rechts in Richtung Müllenborn ab. Parallel zum Oosbach wandern wir in Richtung "Fischerhütte an den Quellen". Wir folgen dem jetzt schmäler werdenden Weg, der uns auf dem urigsten Teil der Strecke über Holzbrücken zurück zum Ausgangspunkt ins Ortszentrum von Müllenborn bringt.

Markierung der Tour:

  • 18_2
"de-quellenweg-bei-muellenborn_1" als pdf"quellenpfad" als gpx

Infos zu dieser Route

Start: am Stausee im Ortszentrum, Müllenborn

Ziel: am Stausee im Ortszentrum, Müllenborn

Streckenlänge: 6,8 km

Dauer: 01:45 h

Schwierigkeitsgrad: mittel

Tourenart: Wandern

Aufstieg: 151 m

Abstieg: 151 m

Merkmale:

  • Rundtour

Touristik GmbH Gerolsteiner Land

Burgstraße 6
54576 Hillesheim
Telefon: 06591-13 3000

E-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn