Wander(S)pass für Kids

Eine aufregende Stempeljagd durch die Region mit Willi Basalt. Holt euch den Wanderpass ab und macht euch auf die Suche nach den Stempeln! Wer kann sie alle finden?

Hallo zusammen,

mein Name ist Willi Basalt und mein Zuhause ist das schöne Gerolsteiner Land. Mit unserem neuen Wanderpass möchte ich Dir meine Heimat auf spannenden und abwechslungsreichen Wanderungen zeigen und diese zusammen mit Dir erkunden.

In den Tourist-Informationen in Gerolstein, Hillesheim und Stadtkyll kannst Du dir ab sofort Deinen eigenen Wanderpass kostenlos abholen. 

In dem Wanderpass findest du 6 verschiedene Wanderwege, die Du zusammen mit Deiner Familie erwandern kannst. Halte unterwegs immer Ausschau nach Stempelboxen, die sich am Wegesrand verstecken. Auf jeder Tour findest du eine solche Box. In diesen Boxen verstecken sich Stempel, mit denen Du den Wanderweg, auf dem Du dich gerade befindest, in Deinem Wanderpass abstempeln kannst. Außerdem findest Du darin tolle Spiele und Rätsel für unterwegs.

Sammle so viele Stempel wie möglich und befülle eifrig deinen Wanderpass!

Sobald du deine Stempeljagd beendet hast (egal wie viele Stempel Du gesammelt hast), komm zurück in eine unserer Tourist-Informationen. Hier erhälts Du für Deine tolle Leistung einen Preis!

 

Bitte sei vorsichtig mit den Holzboxen und den Stempeln. Nimm keinen Stempel mit nach Hause, denn andere Familien möchten diese auch noch fidnen.

Falls Dir fehlende Stempel oder beschädigte Holzboxen auffallen, sag bitte Deinen Eltern Bescheid. Diese wenden sich bitte direkt an die Tourist-Information unter Tel.: 06591 13 3000 oder touristinfo@gerolsteiner-land.de

Vielen Dank!

 

Wir wünschen ganz viel Spaß beim Wandern und Sammeln der Stempel!
Lasset die Stempeljagd beginnen!

mehr lesen pdf: Wander(S)pass für Kids

Inhalte teilen:

Auf den folgenden Wanderwegen findest du die Stempel