Gestatten - mein Name ist Willi Basalt

Wer genau ist Willi Basalt? Alle Informationen zu Willi findet ihr hier! Willi stellt sich höchstpersönlich vor!

Inhalte teilen:

WER BIN ICH UND WO WOHNE ICH?

Hey Kinder, ich bin Willi Basalt!

Ich wohne im Gerolsteiner Land in der Vulkaneifel und möchte euch unsere vulkanische Vergangenheit zeigen. Mich könnt ihr an vielen Stellen im Gerolsteiner Land antreffen. Ich bin 1,70 m groß und zeige jungen Familien mit Kindern was sie hier bei uns so alles unternehmen können. Ganz besonders kümmere ich mich um die kleinen Urlaubsgäste.

Warum heiße ich Willi Basalt? - Basalt ist ein Urgestein der Erde, das durch Vulkane an die Erdoberfläche gelangt.

Der Vulkanismus ist die Ursache für unsere schöne, bergische und abwechslungsreiche Landschaft. Im Gerolsteiner Land könnt ihr viele Orte besuchen, die Zeugen der feurigen Vergangenheit sind: den Arensberg Vulkan, das wassergefüllte Eichholzmaar, Trockenmaare, sprudelnde Quellen und die Eis- und Mühlsteinhöhlen.

Zahlreiche Burgen, Abenteuerspielplätze, Tierparks, Adventure Minigolf oder Ziplining, ein wachsender Wasserfall und viele tolle Rad- und Wanderwege warten auf Euch!

Mich gibt’s auch in einem Malbuch mit Malstifte-Set. Hier stelle ich kindgerecht die Besonderheiten des Gerolsteiner Landes vor. Und mit dem Willi Basalt-Rätselheft kann man sogar ein Wochenende mit der ganzen Familie in unserer schönen Urlaubsregion gewinnen. Selbstverständlich bin ich dann auch dabei und zeige euch das Gerolsteiner Land.

Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen: In vielen Restaurants kann man jetzt auch den nach mir benannten Willi Basalt-Teller bestellen. Mit leckeren Kroketten, die so aussehen wie ein kleiner Vulkan und natürlich nur mit gesunden Zutaten aus der Region. Also, wir sehen uns.

Ich finde meine Heimat einfach toll - hier kann ich so viel erleben! Ich freue mich, dich auch bald kennenzulernen und dir alles zeigen zu können!

Du wirst mich hier in der Ferienregion ganz oft finden. Auf Flyern, Malbüchern, Rätselheften oder als große Figur an vielen Sehenswürdigkeiten.
Ich begleite dich bei deinem Urlaub!