Kriminell on tour mit Hella Blick

Reisejournalistin Lilo Solcher unterwegs in der Krimihauptstadt

Inhalte teilen:

Mitte Oktober war die freie Autorin und Reisejournalistin Lilo Solcher mit ihrem Ehemann unterwegs in der Eifel. Als waschechte Krimiliebhaberin hat es mehr als gut gepasst, dass die geplante Reiseroute auch durch die Krimihauptstadt Hillesheim führte. Dass diese Bezeichnung selbsternannt ist, tut der Stadt Hillesheim keinen Abbruch – ganz im Gegenteil. Krimihauptstadt Hillesheim – mehr als verdient!

Gemeinsam mit Krimi-Dame Petra Denter, die sich für ihre Krimi-Rolle kurzerhand in Hella Blick verwandelte und Gianna Kern, Pressereferentin der Touristik GmbH Gerolsteiner Land ging es auf schaurig schöne Schauplatzsuche durch die engen Gassen Hillesheims.

Zum anschließenden Aufwärmen wurde das Kriminalhaus samt Café Sherlock und dem Deutschen Krimi-Archiv aufgesucht, wo bereits Inhaber und Krimi-Autor Ralf Kramp für Fragen zur Seite stand.

Die Pressereise wurde in Zusammenarbeit mit der Eifel Tourismus (ET) GmbH in Prüm geplant und durchgeführt. Alle Beteiligten waren vollständig geimpft, genesen oder getestet.

„Wessen Interesse nun geweckt wurde, darf sich gerne in den ausführlichen Reisebericht von Frau Solcher unter https://lilos-reisen.de/wo-der-krimi-zu-hause-ist/ einlesen.“

mehr lesen