Üxheim Runde

Üxheim

Wir beginnen die Wanderung um Üxheim in der Ortsmitte an der Kirche und verlassen den Ort auf der Kirchstraße in südöstlicher Richtung nach Ahütte. Wir biegen rechts in die Schulstraße ein und folgen diesem Weg bis wir auf die K74 treffen. Hier biegen wir links ab, folgen der K74 bis zur Dauner Straße und biegen dann dem Wanderzeichen folgend wieder links ab.

Nun wandern wir an Fels und Flur vorbei in Richtung Ahütte. Kurz vor dem Ortseingang nehmen wir den Weg "Rohrsbach", dann ein Stück nach links über die L70 und biegen dann wieder rechts in den Weg "Im Erzberg" ein. Wir überqueren den Kirbach und folgen dann dem Weg nach links.

Die Landschaft ist beeindruckend und immer wieder eröffnen sich uns schöne Ausblicke über das Gerolsteiner Land. Nach etwa 2 Stunden und 15 Minuten erreichen wir unseren Ausgangspunkt an der Kirche in Üxheim.

Markierung der Tour:

• logo-uexheim-runde
pdf: flyer_wanderwege_uexheim_aussenpdf: flyer_wanderwege_uexheim_innenpdf: uexheim-rundegpx: t66248798_uexheim-runde

Inhalte teilen:

Entlang der Strecke

Karte öffnen

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.