Das Kinderbuch „Das rätselhafte Verschwinden von Willi Basalt“

Jetzt erhältlich bei unseren drei Tourist-Informationen sowie in der Buchhandlung Raabe (Gerolstein) und Lesezeichen (Hillesheim)

Im Januar wurde die am Pelmer Spielplatz aufgestellt Willi Basalt-Figur entwendet. Der Medienrummel danach war riesig und hat nun dazu geführt, dass über Willi Basalts Verschwinden ein Kinderbuch entstand. Geschrieben von der in Kalenborn-Scheuren lebenden Krimiautorin Andrea Neven.

Des einen Leid – des anderen Freud, dachten sich Frank Reuter, Leiter der Touristik GmbH Gerolsteiner Land und Kurt Daun, Geschäftsführer der Gerolsteiner Kommunikationsagentur konzept92. Beide beschlossen, die Gunst der Stunde zu nutzen und den mittlerweile in ganz Deutschland bekannt gewordenen Willi Basalt noch intensiver in die touristische Ver-marktungsstrategie des Gerolsteiner Landes einzubinden.

Die besonders bei Kindern beliebte Comic-Figur, die mehr und mehr im Focus der Touristiker steht, ist mittlerweile zum Gesicht der Kampagne „familienfreundliche Urlaubsregion Gerolsteiner Land“ geworden. Überall dort, wo es attraktive Angebote für Familien mit Kindern gibt, da steht in leibhaftiger Größe und unübersehbar der knuffige Willi Basalt.

Und so entstand die Idee, über das Verschwinden von Willi Basalt ein Kinderbuch herauszugeben. Auch die Frage, wer das Buch schreiben sollte, war schnell geklärt. Die in Kalenborn-Scheuern lebende Krimi-Autorin Andrea Neven, die bereits mehrere erfolgreiche Kurzgeschichten herausgebracht hat, ließ sich nicht zweimal bitten und schrieb dieses spannende Kinderbuch.

Und so ermitteln die Geschwister Lina und Karl und deren Freund Paul jetzt auf eigene Faust.

Ganz ohne Polizei und ohne das Wissen ihrer Eltern. Selbstverständlich wohnen die drei Detektive auch in Pelm, von wo sie ihre spannenden Ermittlungen starten.

Doch bis es so weit ist, müssen die drei Nachwuchsdetektive jede Menge Abenteuer überstehen, die sich alle an authentischen Plätzen im Gerolsteiner Land abspielen.

Dazu hat die 17-jährige Marilena Schmitz, die bei der Gerolsteiner Kommunikationsagentur konzept92 eine Ausbildung zur Mediendesignerin macht, passende Illustrationen gezeichnet, die das Buch für Kinder ab dem 1. Schuljahr zu einer spannenden Lektüre macht.

 

Das Buch ist zum Preis von 8,70 € in den Buchhandlungen „Raabe“ (Gerolstein) und „Lesezeichen“ (Hillesheim) erhältlich. Ebenso auch bei den Tourist-Informationen in Gerolstein, Hillesheim und Stadtkyll sowie auf unserer Website unter Prospektbestellung!

105 Seiten, mit Zeichnungen von Marilena Schmitz, gestaltet und gedruckt in Gerolstein bei konzept92.

mehr lesen

Inhalte teilen: