blick-auf-lissendorf
  • Schwierigkeit: mittel

Lissendorf Wanderweg LB 7

Lissendorf

Der Rundwanderweg LB 7 führt von Lissendorf  über breite Wege und schattige Wälder bergauf bis zum Mottenberg.
Dieser ca. 9 km lange Rundweg führt von der Kirche Lissendorf stetig bergauf. Unterwegs bieten sich mehrer Bänke zum Verweilen an, von denen man wunderschöne Ausblicke über die Eifellandschaft hat, die noch immer Spuren der vulkanischen Vergangenheit zeigt.  Der Schotterweg mündet nach 2 km in einen breiten Waldweg, der uns immer weiter geradeaus durch herrliche Laub-und Tannenwälder führt.

An der 7-Wege-Kreuzung lädt eine Schutzhütte zur Pause ein. Hier treffen der Hocheifelweg, der SY 5 , J 7,der Felsenweg ,das Köhpädche, LB 7 und ein ungenannter Weg zusammen.  Dort halten wir uns links und wandern bis zum Bob Etzel. Bob Etzel ist ein Gedenkstein für einen Jagdhund  und/oder seinen Revierjäger. Hier links und vorbei an der Wochenendsiedlung kommen wir wieder nach Lissendorf zurück. Die Wanderung ist eingeschränkt für Kinderwagen geeignet, da es auf dem Hinweg einen langen Anstieg und zurück einen steilen Abstieg gibt.

Markierung der Tour:

• lb-7
gpx: t46940635_rundweg-lissendorf-lb-7pdf: de-rundweg-lissendorf-lb-7-durch-gruene-waelder-zum-bob-etzel

Inhalte teilen:

Entlang der Strecke

Karte öffnen

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.