blick-auf-lissendorf

Lissendorf Wanderweg LB 7

Lissendorf

Inhalte teilen:

Der Rundwanderweg LB 7 führt von Lissendorf  über breite Wege und schattige Wälder bergauf bis zum Mottenberg.
Dieser ca. 9 km lange Rundweg führt von der Kirche Lissendorf stetig bergauf. Unterwegs bieten sich mehrer Bänke zum Verweilen an, von denen man wunderschöne Ausblicke über die Eifellandschaft hat, die noch immer Spuren der vulkanischen Vergangenheit zeigt.  Der Schotterweg mündet nach 2 km in einen breiten Waldweg, der uns immer weiter geradeaus durch herrliche Laub-und Tannenwälder führt.

An der 7-Wege-Kreuzung lädt eine Schutzhütte zur Pause ein. Hier treffen der Hocheifelweg, der SY 5 , J 7,der Felsenweg ,das Köhpädche, LB 7 und ein ungenannter Weg zusammen.  Dort halten wir uns links und wandern bis zum Bob Etzel. Bob Etzel ist ein Gedenkstein für einen Jagdhund  und/oder seinen Revierjäger. Hier links und vorbei an der Wochenendsiedlung kommen wir wieder nach Lissendorf zurück. Die Wanderung ist eingeschränkt für Kinderwagen geeignet, da es auf dem Hinweg einen langen Anstieg und zurück einen steilen Abstieg gibt.

Markierung der Tour:

  • lb-7
"de-rundweg-lissendorf-lb-7-durch-gruene-waelder-zum-bob-etzel" als pdf"t46940635_rundweg-lissendorf-lb-7" als gpx

Infos zu dieser Route

Start: Pfarrkirche Lissendorf, Burgstr. 54587 Lissendorf

Ziel: Pfarrkirche Lissendorf, Burgstr. 54587 Lissendorf

Streckenlänge: 8,7 km

Dauer: 3:00 h

Schwierigkeitsgrad: mittel

Tourenart: Wandern

Aufstieg: 172 m

Abstieg: 172 m

Merkmale:

  • Rundtour
  • familienfreundlich

Touristik GmbH Gerolsteiner Land

Burgberg 22
54589 Stadtkyll
Fax: 06591/ 13 9300

E-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn