Ute Klinkhammer

Kontakt: 06591/ 13 3010, klinkhammer@gerolsteiner-land.de

Inhalte teilen:

Mein Name ist Ute Klinkhammer und ich arbeite in der Tourist-Information in Stadtkyll in der Gästebetreuung.

Als gelernte Reiseverkehrskauffrau habe ich vor Jahren festgestellt, dass man nicht in die Ferne reisen muss. Unsere Eifel bietet eine Menge schöner und abwechslungsreicher Landschaften, die sich gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden lassen.

Ich bin viel außerhalb der bekannten Wege unterwegs und empfehle den Wanderweg LB1 in Birgel, mit seinem Ausblick vom Butterley und der Wanderung vorbei am Hippelsteinchen. Dieses Tal erinnert mit seinen Wachholderbäumen an die Toskana. Auch bietet der Geo-Rundweg Duppach, viele faszinierende Ausblicke in die Eifel und mit dem Eichholzmaar und den verschiedenen Dreesen, Überreste unserer vulkanischen Vergangenheit. Probieren sie es aus, es gibt viel zu entdecken.